Ergebnisse vom 29. Spieltag

(jo) Am Wochenende standen drei Begegnungen des FSV- Schröck auf dem Spielplan.

Die 1. Mannschaft verlor am Sonntag ihre Auswärtspartie gegen den SSV- Langenaubach mit 1:2

Die 2. Mannschaft gewann am Samstag ihr Auswärtsspiel im Afföller gegen den FC- Waldtal mit 8:1

Die D- Jugend verlor am Samstag zuhause knapp gegen die Eintracht aus Stadtallendorf mit 0:1.

Die kompletten Berichte zu diesen Partien finden Sie unter:

"mehr lesen"

Die Bilder von der Partie der 1. Mannschaft gegen den SSV- Langenaubach finden Sie in unserem Bilder- Archiv

Die Berichte der Oberhessischen Presse zum 29. Spieltag finden Sie in der Rubrik "Presseberichte"

Bericht der 1. Mannschaft:

(jo) Die 1. Mannschaft um Trainer Markus Kubonik reiste am Sonntag zu ihrem Auswärtsspiel zum Tabellen Fünften, dem SSV- Langenaubach. Im Tor der Schröcker stand Jonas Rommelspacher, der vor seinem beruflichen Kurzaufenthalt im Ausland, eine weitere Partie für den FSV zwischen den Pfosten stand.

In einer durchwachsenen ersten Halbzeit war es in der 30. Minute, in der Langenaubach durch Patrick Dittmann mit 0:1 in Führung ging. Nur eine Minute später gelang es dem Gastgeber, durch Marc Heller, erneut in den Strafraum der Schröcker zu gelangen. Keeper Jonas Rommelspacher verschätzte sich etwas und gelang an den Ball sowie an den Langenaubacher Spieler. Schiedsrichter Daniel Velten aus Schöffengrund deutete sofort auf den Elfmeterpunkt. Mit einer super Reaktion konnte Jonas Rommelspacher, den von Patrick Dittmann geschossen Elfmeter abwehren und verhinderte einen weiteren Treffer gegen seine Mannschaft.

Bereits in der ersten Hälfte musste Schröcks Badi Yildiran ausgewechselt werden. Für den gesundheitlich angeschlagenen Yildiran brachte Spielertrainer Kubonik Sebastian Kraus.

Mit einem Tor Rückstand ging das Team vom Elisabethbrunnen in die Halbzeitpause und kam für die zweiten 45 Minuten mit frischer Kraft zurück auf das Spielfeld.

Nun baute der FSV immer mehr Druck auf den Gastgeber aus und konnte in der 55. Spielminute durch Tobias Mandler zum 1:1 ausgleichen. Es ergaben sich auf beiden Seiten weitere Chancen, die Schröck aber leider nicht mit einem weiteren Tor abschließen konnte. Mitte der 2. Halbzeit kam Spielertrainer Markus Kubonik für Tobi Mandler auf`s Spielfeld. In einer heißen Schlussphase griff Schiedsrichter Velten, in der 77. Minute, in seine Gesäßtasche und zeigte dem Langenaubacher Hakan Yaman, nach einer Schwalbe, die gelb- rote Karte.

Diese von vielen Fans der Heimmannschaft unverständliche Entscheidung heizte den restlichen Verlauf der Partie zusätzlich an und so kam es, dass Patrick Dittmann in der 80. Minute zum Endstand von 1:2 traf.

>von Jens Otto<

Bericht der 2. Mannschaft:

(cn) Die 2. Mannschaft des FSV Schröck hat ihr Auswärtsspiel gegen den 1. FC Waldtal souverän mit 8:1 gewonnen. In der 15. Minute eröffnete Manuel Falk den Torreigen. Er verwandelte einen Freistoß aus halb-rechter Position direkt zum 1:0.

Nur 8 Minuten später beförderte Aykut Varlik den Ball mit seinem Oberschenkel zum 2:0 in das Tor der äußerst fairen und gastfreundlichen Waldtäler.

In der 36. Minute erhöhte Jannik Schneider mit einem sehenswerten Lupfer auf 3:0.

Nach einer guten Freistoß-Variante schoss wieder Aykut Varlik den Ball flach ins Torwart-Eck.

Nur zwei Minuten später erzielte Jannik Schneider mit einem fulminanten Linksschuss in den Winkel das 5:0 für den FSV.

In der 45. Minuten schoss Andrè Müller den Ehrentreffer für die Gastgeber.

So gingen die Spieler mit einem 5:1 Halbzeitstand in die Kabine.

Nach dem Pausentee konnte Lukas Rommelspacher innerhalb von 2 Minuten auf 6:1 erhöhen.

In der 51. Minute dann das siebte Tor für den FSV durch Simon Rommelspacher, der nach einem Schuss des eingewechselten Enes Özsoy abstaubte.

Für den Schlusspunkt sorgte Enes Özsoy selbst mit einen direkt verwandelten Freistoß.

Durch diesen Sieg konnte unsere Mannschaft wichtige Punkte um den Klassenerhalt sammeln und freut sich nun auf die nächsten drei Spiele gegen Hassen-/ Bellnhausen, Mardorf und Hessen- Neustadt, welche vorentscheidend für den Klassenerhalt sind.

>von Christian Nahrgang<

Bericht der D- Jugend:

(um) Die D-Jugend des FSV hat das letzte Vorrundenspiel am Samstag zu Hause knapp mit 0:1 gegen Stadtallendorf verloren. Im ersten Durchgang nutzte Stadtallendorf eine kurze Unaufmerksamkeit bei einem Konter eiskalt aus und erzielte das Siegtor. Phillipp Nau gelang es zwar noch vor dem Seitenwechsel den Ball im Tor des Gegners unterzubringen, der Treffer wurde wegen eines vermeintlichen Handspiels aber nicht anerkannt. Während es in der ersten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten gab entwickelte sich in Durchgang zwei ein Spiel auf ein Tor. Die Schröcker rannten unermüdlich gegen das Tor des Gegners an. Zahlreiche Chancen, u.a. ein Fernschuss von Chrissi Nau und zweimal allein vor dem Torwart stehend Julian Michel und Janik Schmitt schafften es nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Es war ein emotionales und mit großem Engagement geführtes Spiel des FSV. Das Trainergespann René Preis und Martin Thomanek attestierten: „Das war das beste Spiel in dieser Saison!“ Auch die D-Jugendlichen verließen geschlagen aber erhobenen Hauptes den Platz. Ein super Spiel mit dem Wermutstropfen, das kein Punkt in Schröck blieb.

Weiter geht es in 3 Wochen beim Auswärtsspiel in Lohra am 07.05.2011

>von Uwe Michel<