Wiederholter Vizemeister in beiden Altersgruppen für die Altherren- Teams des FSV Schröck

hi. links:

Peter Klehm, Robert Schäfer, Hendrik Schylla, Dennis Gorski, Erich Schneider, Oliver Braun und Uwe Nau

vo. links:

Carsten Hansmann, Ewald Lauer, Marius Gwozdz, Bernhard Mankel, Klaus Wagner, Jan- Bernd Pieper, Armin Franzmann und Thomas Brunet

(jo) Am Samstagnachmittag haben die Hallenfußball Stadtmeisterschaften der Ü-35 sowie der Ü-50 in der Sporthalle der Kaufmännischen Schulen stattgefunden.

Beide Teams konnten Ihren „Vizetitel“ verteidigen und schlossen jeweils als Zweiter in den Turnieren ab.

Den ausführlichen Bericht von Carsten Hansmann haben wir für Sie unter

„mehr lesen“ online gestellt.

(ch) Die AH-Hallenstadtmeisterschaft an diesem Samstag in der Sporthalle der Kaufmännischen Schulen in Marburg, ging für die Ü35 der Schröcker um 12:30 Uhr los.

Insgesamt traten in dieser Altersklasse 7 Mannschaften an. (siehe Spielplan )

Im ersten Gruppenspiel hatten wir es mit der Mannschaft des BSF Richtsberg / Mornshausen zu tun. Die mit ca. 12 Spielern angetretenen Richtsberger, pressten sofort und versuchten mit körperlicher Präsenz und hoher Laufbereitschaft den Sieg gegen uns zu erzwingen, was ihnen jedoch glücklicherweise gegen unsere fußballerisch bessere Mannschaft nicht gelang, da Dennis Gorski den Siegtreffer erzielen konnte.

Das zweite Vorrundenspiel gegen die Spielgemeinschaft Haddamshausen/Niederweimar, den Hallenstadtmeister der letzten beiden Jahre, konnten wir durch zwei Treffer von Hendrik Schylla ebenfalls für uns entscheiden.

Damit waren wir Gruppenerster und waren erst wieder um 16:00 Uhr im Halbfinale gegen Cappel, die in Gruppe A Zweiter geworden waren, dran!

Nun ging es auch für die Ü50`ziger los,  bei insgesamt leider nur drei Mannschaften, da Blau-Gelb abgesagt hatte.

Im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Wehrda/Michelbach und Elnhausen, gingen wir früh durch einen schönen Treffer von Ewald Lauer in Führung.

Jedoch wendete sich das Blatt schnell, da wir mal wieder unnötigerweise ständig versuchten nach vorne zu spielen, zum Teil ohne wirkliche Absicherung nach hinten , sodass es kam, wie es kommen musste und Wehrda uns mit 4:2 schlug . Den zweiten Treffen für uns in diesem Spiel erzielte Armin Franzmann, der wie in den letzten Jahren, extra aus Frankfurt angereist war, um mit den Ü50´zigern zu kicken. Diese Verbundenheit zu den AH-Spielern des FSV beeindruckt mich sehr!

Es spielte anschließend im ersten Halbfinalspiel der Ü35 der zweitplatzierte Richtsberg gegen die ersten der Gruppe A Wehrda und bezwangen diese unerwartet mit 3:1 , trotz der von Wehrda aufgebotenen "One-Man-Show" Robert Schulz. Die Richtsberger standen somit als Endspielgegner fest.

Anschließend verlor die Wehrdaer Ü50 Mannschaft ebenfalls unerwartet gegen die Männer vom Ausrichter FSV Borts/Ronhausen, sodass sich für uns überraschenderweise nochmal die Chance auftat, bei einem 3:0 im zweiten Spiel gegen Borthausen, doch noch Stadtmeister zu werden.

Erst einmal spielten wiederum unsere Ü35 im Halbfinale gegen Cappel und besiegten diese durch Tore von Thomas Brunet und Hendrik Schylla mit einem 2:1, nach einem clever geschossenem Freistoßtor durch Cappel.

Unsere  Ü50, nun im zweiten und letzten Spiel, zeigte nun wie man gescheit Fußball spielt, in einer Raute mit fester Anspielstation in Form von Robert Schäfer hinten uns klaren Bällen ohne unnötigen Aktionismus, sodass  Erich Schneider und Robo Schäfer uns schon nach 7 Minuten mit 2:0 in Führung brachten. Bei einer Spielzeit von 14 Minuten war nun eigentlich genug Zeit das ersehnte 3:0 zur Ü50 Stadtmeisterschaft zu erzielen, doch trotz noch einiger Großchancen sollte es nicht sein und man musste sich letztendlich wie im letzten Jahr mit dem zweiten Platz zufriedengeben !

Im Endspiel der Ü35`iger, spielten wir Schröck gegen Richtsberg und gingen durch Tore von Thomas Brunet und Dennis Gorski zweimal in Führung nachdem Richtsberg zwischenzeitlich ausglich. Es waren nur noch ca. 25 Sekunden zu spielen, dann wären wir Stadtmeister gewesen, doch die Gegner erkämpften sich vor unserem Tor einen unglücklich gespielten Ball und glichen kurz vor der Schlusssirene noch zum 2:2 aus! Es kam zum anschließenden 6m-Schießen, dass die BSG Richtsberg /Mornshausen für sich entscheiden konnten und somit Stadtmeister wurde!

Fazit: Leider sind wir wie im letzten Jahr mit beiden Altersklassen "nur" zweiter geworden, was im direkten Anschluss der Partien, vor allem bei den Ü35´zigern enttäuschend war!

Doch einen Tag später bin ich doch wieder stolz auf den Auftritt beider Mannschaften bei der Stadtmeisterschaft. Überhaupt zwei konkurrenzfähige Mannschaften zu stellen, ohne auf Spielgemeinschaften zurückgreifen zu müssen, ist heutzutage schon eine Leistung  und unsere  Ü35 hat für mich den besten Hallenfutsal gespielt!

Die nächste Stadtmeisterschaft kommt bestimmt!