FSV gewinnt klar gegen Verbandsligisten SG Bad Wildungen/ Friedrichstein

(jo) Am heutigen Samstag war der Verbandsligist der SG Bad Wildungen/ Friedrichstein zum Testspiel am Schröcker Sportgelände zu Gast.

Den Spielbericht finden Sie unter "mehr lesen"

(jo) Bereits in der siebten Minute musste Schröcks Stürmer Brian Davis verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam der quirlige Roman Herdt in die Partie. Nur Minuten später „klingelte“ es im Kasten von Gästekeeper Sven Engelhardt. Julian Kraus traf nach schöner  Vorarbeit von Lukas Greb zum 1:0. Im Anschluss klärte FSV- Schlussmann Flo Eidam einen Schuss von SG- Spieler Steffen Pehlke zum Eckball für die Gäste ab, welcher aber ohne Konsequenz verstrich. Lukas Greb erhöhte in der 16. Minute auf 2:0 nach Vorlage von Roman Herdt.

Auch die Gäste kamen zu ihren Torchancen. Nach rund 20. Minuten ergab sich für die Spielgemeinschaft eine Konterchance welche aber über das Tor von Flo Eidam ins Toraus ging.

Eine dicke Chance ergab sich dann auf Seiten der Schröcker. Roman Herdt drosch das runde Sportgerät in Richtung Gästetor. Der Ball schlug am linken Torpfosten an das Aluminium und sprang im Anschluss in das Spielfeld zurück.

Die Kubonik- Elf hatte Glück, nachdem ein missglückter Querpass im FSV- Strafraum von Badi Yildiran auf einen Spieler der Gäste prallte, verfehlte der Ball im Anschluss  nur knapp sein Ziel.

Im Gegenzug erhöhte der FSV Schröck durch Mehmet Kocak nach schönem Passspiel von Roman Herdt auf den Pausenstand von 3:0.

Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Markus Kubonik „durch“ und brachte frische Kräfte. In der Kabine blieben Schröcks Daniel Wolf und Lukas Greb. Für sie liefen zur zweiten Halbzeit Pascal Breitenmoser und Basti Schleich auf den Platz. In der Anfangsphase nach der Halbzeit erhöhten Lukas Münch nach einem Pass von Pascal Breitenmoser auf 4:0 bevor im direkten Anschluss Julian Kraus auf 5:0 erhöhte.

Bad Wildungen/ Friedrichstein hatte in der 58. Minute mit einem strammen Schuss von Iven Krueger, der ebenfalls in „Durchgang 2“ von Trainer Jörg Schäfer auf das Spielfeld geschickt wurde, die nächste Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Der Ball ging aber nur knapp neben das FSV- Gehäuse. In der 60. Minute brachte Schröcks Trainer „Kubo“ Philipp Willershausen, der zur Winterpause von der TSG Wieseck zum FSV Schröck wechselte. Vom Spielfeld ging für ihn Kapitän Tim Schott. Einige Minuten später wurde Schröcks Keeper Flo Eidam einmal mehr gefordert. Nach einer Flanke durch die Gäste konnte er den Ball aus halb linker Position sicher halten. In der 68. Spielminute hatte Jan Kramer dann aber die lederne Kugel für sein Team im FSV- Tor unterbringen können und verkürzte somit für die SG Bad Wildungen/ Friedrichstein auf den Anschlusstreffer zum 5:1.

Dies war dann auch zugleich der Endstand der Testspielbegegnung. In der Schlussphase ergaben sich auf beiden Seiten weitere Möglichkeiten für „Ergebniskorrekturen“... letztendlich blieb es aber bei Chancen, welche sich nicht im Ergebnis widerspiegeln konnten.