"Schröcker Zwote" dominiert zuhause

(jo) Am Sonntagnachmittag war der Tabellenzwölfte aus Kirchhain zu Gast am Schröcker Sportgelände. Relativ schnell kristallisierte sich nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hartmut Heber vom FC Schwalmstadt  heraus, dass die Mannschaft vom SV heute keinen großen Coup landen wird. Den Schröcker Torreigen eröffnete Philipp Löber in der 20. Minute nach schönem Kombinationsspiel und Pass aus der Tiefe von Teamkollege Daniel Wolf. Nur zwei Minuten später konnte FSV- Schlussmann Patrick Schein sein Können unter Beweis stellen in dem er einen Elfmeter der Gäste sicher parierte und somit den Anschlusstreffer vereitelte...

weiter unter "mehr lesen"

... Weitere vier Minuten später war es Joe Bodenbenner der das runde Sportgerät in die Maschen von Kirchhains Torhüter Christoph Plettenberg zum 2:0 drosch. Der SV hatte dann in der 28. Spielminute prompt die Antwort parat und erzielte durch ein Kopfballtor von Lars Pfeiffer den Anschlusstreffer zum 2:1. Den nächsten Treffer für die Gastgeber erzielte erneut Philipp Löber, diesmal durch einen Elfmeter. Zuvor gegangen war ein Foulspiel an Christian Max. Kurz vor dem Pausentee erhöhte Lukas Münch durch einen Nachschuss im Fünfmeterraum auf 4:1 für den FSV Schröck und markierte somit den Halbzeitstand.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Daniel Wolf die Chance einen weiteren Treffer für das Schröcker Team zu erzielen. Nach einem Freistoß von der rechten Strafraumgrenze  zirkelte Schröcks Nummer 10 den Ball ins lange Eck den Kirchhains Keeper Plettenberg jedoch abwehren konnte. In der 48. Minute verwandelte Philipp Löber erneut sicher durch einen Elfmeter und erhöhte somit auf 5:1. Im weiteren Verlauf waren jeweils zweimal das Aluminium im Weg gewesen. Nach rund 50. Minuten traf Philipp Löber den Pfosten und nach einer Stunde Spielzeit hämmerte Lukas Münch die ledernde Kugel an die Latte des SV- Kasten. Aber auch FSV- Schlussmann Patrick Schein stellte zwischenzeitlich seine blitzschnellen Reaktionen unter Beweis und fischte den Ball nach einem Angriff im Fünfmeterraum in seine Handschuhe. Inzwischen wechselte der FSV zwei mal. Aus dem Spiel gingen der stark erkältete Joe Bodenbenner und Leo Kleine, für sie waren Jonas Nahrgang und FSV- Oldie Tommy Nau in die Partie gekommen. Letztgenannter flankte in der 68. Minute durch eine präzise Flanke auf Philipp Löber, der sich bedankte und den Ball per Kopf zum 6:1 einnetzte. Lukas Münch wollte dem in nichts nachstehen und erhöhte durch einen Fernschuss aus gut 20 Metern zum zwischenzeitlichen 7:1. Die Gäste gaben sich nicht auf sondern antworteten immer wieder mit Kontermöglichkeiten wo FSV- Keeper Schein in der 75. Spielminute durch eine tolle Parade entgegensetzte. Nach 80. Minuten bekam die Mannschaft des SV Kirchhain einen weiteren Elfmeter zugesprochen, welcher von Musa Yesiltepe sicher zum 7:2 verwandelt wurde. Im weiteren Verlauf der Begegnung kam Spielertrainer Hendrik Schylla für Sven Bartsch in die Partie (82.) bevor Philipp Löber (86.) und Lukas Münch (88.) zwei weitere Treffer für die Platzherren verzeichnen konnten.

Mit einem Endstand von 9:2 gewinnt die Schröcker Verbandsligareserve ihr heutiges Heimspiel und festigt den fünften Tabellenplatz der Kreisliga A- Marburg. Am kommenden Wochenende hat das Team vom Trainerduo Grün/ Schylla „spielfrei“ und empfängt in ihrer nächsten Begegnung am 9. November um 14:30 Uhr die SG Ebsdorfergrund am Schröcker Sportgelände.