SG Ebsdorfergrund mit Trainer Stefan Backes war zu Gast am Schröcker Sportgelände

(jo) Um kurz nach 15:00 Uhr gab Schiedsrichter Eric Weigel vom VfL 1911 Biedenkopf die Kreisliga A- Partie auf dem Schröcker Kunstrasenplatz frei. Zu Gast war heute die SG Ebsdorfergrund mit zwei in Schröck bekannten Gesichtern gewesen. Trainer Stefan Backes und Fußballurgestein Oliver Brandenstein. Dieser war es auch, der in der 12. Minute die Führung für sein Team erzielte. Mit einem strammen Sonntagsschuss aus rund 16 Metern hämmerte Brandenstein das runde Leder unhaltbar für Schröcks Schlussmann Patrick Schein unter die Latte zum Spielstand von 0:1. In einer sehr zweikampfbetonten Partie dauerte es bis zur 38. Minute ehe Lukas Münch für die Gastgeber ausgleichen konnte... weiter unter "mehr lesen"

Zuvor hatte Takafumi Yazawa von der linken Seite kommend die Hintermannschaft der SGE ausgespielt und schoss den Ball an das Aluminium des Gästetors. Der Ball prallte zurück in das Spielfeld und landete direkt vor den Füßen des Schröcker Stürmers. Münch „lochte ein“ und bedankte sich somit zum verdienten Ausgleich. Mit einem Spielstand von 1:1 ging zum Pausentee in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es gut eine Viertelstunde bevor wiederholt Lukas Münch für seinen FSV getroffen hatte. Mit einem Schuss aus 15 Metern beförderte er den Ball in das rechte, obere Eck zum Führungstreffer von 2:1. Die Gäste hatten bereits in der 60. Minute ausgewechselt. Harold Karim Newton wurde von SGE- Trainer Stefan Backes für Mirko Schweisshelm in die Partie gebracht. Auch auf Seiten des FSV Schröck wurde ausgewechselt. Trainer Reinhard Grün wechselte Josi Bodenbenner aus der Begegnung und brachte mit Jonas Nahrgang frischen Wind in das Spiel. Unmittelbar nach dem Wechsel hatte Lukas Münch wiederum „goldrichtig“ gestanden und erzielte aus 10 Metern aus halb rechter Position das 3:1 für seine Farben. Die Gäste wechselten erneut aus und ersetzen Mohamed Dif durch Daniel Bier. In der 79. Spielminute wurde der dreifache FSV- Torschütze im Gegnerischen Strafraum rüde von der SGE- Hintermannschaft gestoppt sodass Referee Weigel umgehend auf den „markanten Punkt“ zeigte. Philipp Löber griff sich das runde Sportgerät und erzielte mit seinem Treffer in das linke untere Eck sicher den Endstand von 4:1.

In der Schlussphase wechselten beide Teams noch einmal und brachten auf Seiten der SGE Daniel Bluemke und für die Hausherren Marcel Damm für die letzten Minuten in die Partie. Simon Rommelspacher und SG- Spieler Markus Klein verließen für ihre Teamkollegen das Spielfeld.

Je nach Ausgang der noch laufenden Partie der FSG Südkreis bei den Sportfreunden Blau Gelb II am Marburger Zwetschenweg (17:30 Uhr) könnte die „Schröcker Zwote“ den vierten Tabellenplatz der Liga behaupten um so am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr in ihre nächste Begegnung beim FSV Sterzhausen zu starten.