A- Jugend aktuell

(jo) Unter "mehr lesen" hat Torsten Mihr Ihnen die letzten beiden A-Junioren Begegnungen zusammengefasst.

Zwei wichtige Siege des A-Jugend-Teams zum Rückrundenstart

(™) Gegen zwei direkte Mitkonkurrenten, die mit Schröck um den Klassenverbleib in der Gruppenliga kämpfen, konnte das Team um Trainer Jonas Rudolph 6 wichtige Punkte einfahren.

Gegen Eschenburg  überzeugte die Mannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer überzeugenden taktischen Einstellung des Trainers. Gegen den spielstarken Gegner konnten die Schröcker durch einen feinen Distanzschuss aus 20 Metern von Julian Michel in der ersten Hälfte in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem beide Mannschaften sich gute Chancen erarbeiteten.

In der zweiten Halbzeit glich Eschenburg durch einen Elfmeter aus und es schien, als ob beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden wären. In eigener Unterzahl kam dannaber Devin Torres für den läuferisch sehr starken Emanuel Schnitzer ins Spiel. Auf der linken Seite konnte der technisch versierte Stürmer die spielentscheidenden Akzente setzen. So konnte er durch eine clevere Einzelleistung nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andi Willschke sicher zur erneuten Führung. Nun wurde es noch einmal sehr hektisch und Eschenburg drückte auf den Ausgleich. Aber die stabile Abwehr um Kapitän Tim Brunet und der sehr reaktionsschnelle Keeper Andre Schorge konnten das verhindern.

Durch einen sauberen Pass durch Osama El Kouka wieder auf die linke Seite zu Devin Torres, der sich gegen seinen Gegenspieler sehr gut durchsetzen konnte, konnte das entscheidende 3:1 vorbereitet werden.

Torres flankt und Manuel Schleich verwandelt sicher zum umjubelten Heimsieg.

Im zweiten Spiel gegen Langgöns konnte die Mannschaft (außer dem gesperrten Olanrewaju Ibitoye) mit dem kompletten Kader auflaufen. Zum ersten Mal im Team dabei war Max Ferdinand, der mit Nils Rupp und Marvin Pohl sehr gut die Mittelachse stabilisierte. V.a. in der ersten Halbzeit konnten eine Reihe von sehr guten Chancen herausgearbeitetwerden: Ein Lattenknaller von Pohl und ebenso die von Pohl eingeleitete Hereingabe auf den herbeistürmenden Emanuel Schnitzer und eine weitere Kopfballchance durch Schnitzer hätten schon für eine beruhigende Führung sorgen können. So blieb es zunächst bei dem 0:0. Nach einer sehr langen 25 minütigen Verletzungsunterbrechung eines Langgönser Spielers (von dieser Seite: GUTE BESSERUNG!), kamen die Schröcker frischer ins Spiel zurück und konnten klare Akzente nach vorne setzen. Julius Mihr bereitete dann durch sein schnelles und geniales Solo auf der linken Seite  die Führung vor. Die Hereingabe nahm Manuel Schleich direkt ab und schloss zum 1:0 ab.

Nach der Pause wurde das Spiel hektischer und blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Mehr vom Spiel hatten die spielstarken Langgönser, konnten aber nur wenige Chancen kreieren, weil der Abwehrblock Vandirk/Willsche/Brunet/Mihr sicher stand. Auch Bahadin Atalla, der in der zweiten Halbzeit ins Spiel rückte sowie Janko Österreich, die viele Bälle schon im vorderen Drittel behaupten und verteidigen konnten, sorgten für Sicherheit.Mit der letzten Kopfballgelegenheit der Langgönser, die der starke Keeper Niklas Schmidt parierte, endete das Spiel kurz vor Mitternacht mit dem wichtigen Auswärtssieg.

Mit den beiden Erfolgen hat die Mannschaft wieder Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen bekommen und hofft auf weitere Zähler in den verbleibenden Duellen.