Sieg im Freitagabendspiel

(jo) Mit einem 4:2 (0:1) gewinnt unser FSV sein Heimspiel gegen den FC Ederbergland II.
In einer eher mäßigen ersten Halbzeit stand es zum Halbzeitpfiff von Referee Pirmin Mülot aus Alsfeld 1:0 für die Gäste aus Battenberg. Jan Luca Müller erzielte den Treffer in der 35. Minute für seine Mannschaft. Unser FSV hatte mehrere Möglichkeiten, konnte diese aber nicht in Zählbares verwerten. 
Im zweiten Durchgang steigerte sich die Partie und gleich nach dem Wiederanpfiff hatte Andreas Schoch die Chance zum Ausgleich.  Andy Schoch setzte den Ball im Strafraum per Kopf nur knapp über das Lattenkreuz. Der stark spielende Leon Berthold setzte einen strammen Schuss aus rund 25 Metern auf das Tor von Gästekeeper Fabian Brunner, der das runde Sportgerät jedoch sicher abfangen konnte. Nach einem Foulspiel an Kapitän Michael Rübe im Strafraum entschied Referee Mülot zu recht auf Strafstoß den Marcel Schmitt mit einem Schuss, mittig knapp unter die Latte des FCE Tor setzte und somit den verdienten Ausgleich erzielte (56.). Im weiteren Spielverlauf wehrte Julian Hilbert einen Freistoß der Gäste ab und brachte den Ball mit einem weiten Abschlag in des Gegners Hälfte. Marcel Schmitt wurde dort nach der Ballannahme von seinem Gegenspieler Jan Dreher gefoult und bekam daraufhin einen Freistoß für sein Team zugesprochen. 
Mit einem Bilderbuchschuss in den rechten Winkel erhöhte Andy Schoch nach dem Freistoß auf den neuen Spielstand von 2:1 (60.). Die Gäste aus Battenberg/ Eder glichen nur 120 Sekunden später erneut durch Jan Luca Müller aus.
In der Schlussphase der Freitagspartie am Schröcker Elisabethbrunnen brachte Daniel Marczoch unseren FSV dann jedoch auf die Siegesstrasse. Nach einem Eckball vom frischgebackenen „Papa- Schmausi“ (Julian Kraus) erntete Marczoch das runde Leder und netzte zum 3:2 ein (81.). 
Den Schlussakzent setzte Dominik Pfeil mit Treffer zum 4:2 (87.). Nach einem tollen Kombinationsspiel von Marcel Schmitt auf Andy Schoch legte dieser den Ball „einschuss gerecht“ auf den in der Mitte lauernden Pfeil, der den Ball zum Siegtreffer einschob. 

Das Resümee aus den örtlichen Pressen finden Sie unter „mehr lesen „

Aus den örtlichen Pressen