FSV scheitert im Halbfinale des Krombacher Kreispokal

(jo) Am Abend war unser Gruppenliga Team im Krombacher Kreispokal Viertelfinale zu Gast bei den Ballsportfreunden Richtsberg. Auf dem Kunstrasenplatz an der Leopold- Lucas- Strasse unterlag unser FSV letztendlich nach 120 Minuten und dem darauffolgenden Elfmeterschießen mit einem 4:3 (5:5, 1:3) gegen die Nachbarn aus der Liga durch.

Angelo Rübe erzielte in der Anfangsphase den 0:1 Führungstreffer bevor Yannick Grau nach gut einer Halbenstunde durch sein Eigentor unglücklich den Ausgleich für die Gastgeber erzielte. Es war wiederum Angelo Rübe, der unsere Farben mit 1:2 in Führung geschossen hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Tim Waldinger erhöhte Léon Berthold auf den Pausenstand von 1:3.
Dennis Lepper brachte seine Mannschaft mit einem Doppeltreffer zum zwischenzeitlichen 3:3 zurück in das Halbfinalspiel.
Durch diesen Spielstand ging die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz der BSF Richtsberg in die Verlängerung. Stasis Buividavicus traf in der 96. Minute zum 3:4, bevor Yannick Grau in der 105. Minute auf 3:5 erhöhte. Auf Seiten der Gastgeber gab es im weiteren Verlauf der Partie zwei kurz aufeinander folgende gelb- rote Karten. Auch in dieser Situation gelang es den Ballsportfreunden wiederum zurück in das Halbfinale zu gelangen. Florent Rashtaj und Roberto Pozzi erzielten die Tore zum neuen Spielstand von 5:5.
Es folgte nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung nun das Elfmeterschießen welches die Gastgeber gegen kurz nach 21:30 Uhr mit 4:3 gewonnen hatten.

Der FSV Schröck gratuliert den BSF Richtsberg zum Einzug in das Krombacher Kreispokalfinale deren Gegner in der morgigen Begegnung zwischen dem VfB Marburg und der Eintracht aus Stadtallendorf ermittelt wird.

Am 3. Oktober bereits gibt es ein Wiedersehen mit den Ballsportfreunden Richtsberg wenn es in der Gruppenliga heißt: Heimspiel am Elisabethbrunnen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Aus der Oberhessischen Presse vom 26.09.2018