Big Point zuhause in der Gruppnliga

Hier geht es zu den Fotos der Partie
(jo) Am heutigen Samstag war der FC Burgsolms zu Gast an unserem Sportgelände.
Die Gruppenligapartie gegen den Tabellen fünften endete mit einem 2:1 (1:1).
Der FC ging in der Anfangsphase durch Juljan Sander in Führung (16.) konnte sich aber spielerisch nicht abheben da unser FSV- Team einen bärenstarken Kampfgeist entgegensetze.
Infolgedessen erzielte Tim Schäfer Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Referee Olivia Depta den hochverdienten Ausgleich zum 1:1 (47.) Pausenstand.
Hochmotiviert betrat unser Schröcker Kader den Kunstrasenplatz zum zweiten Durchgang. Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Angelo Rübe der Treffer zum 2:1 (47.)
In der Schlussphase der Begegnung baute der Gast aus Wetzlar dann noch einmal enormen Druck auf, dem wir aber standhalten konnten. Somit gewinnt das Team von Stephan Banf zu Recht und erntet den „nächsten Dreier“, diesmal gegen einen Gast aus dem Tabellenoberhaus.
Am morgigen Sonntag empfängt unsere „Schröcker Zwote“ den SV Mardorf zum Derby in der Kreisliga A- Marburg. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr
Unter "mehr lesen" haben wir Ihnen das Presse- Echo online gestellt.

FSV Schröck – FC Burgsolms 2:1 (1:1): Burgsolms erarbeitete sich im ersten Durchgang klare Feldvorteile und ging durch Juljan Sandner in Front (16.). Die Gäste verpassten es anschließend aber, den zweiten Treffer nachzulegen. Dafür bestrafte Schröck seinen Gegner und glich wenige Minuten vor der Pause durch den äußerst spielfreudigen Tim Schäfer aus (43.).

Der Ausgleichstreffer verlieh den Platzherren, die vor allem auf kämpferischer Ebene in der Folgezeit zu gefallen wussten, deutlich mehr Sicherheit. Angelo Rübe drehte die Begegnung wenige Sekunden nach Wiederanpfiff: Der Routinier profitierte bei seinem Treffer davon, dass die Burgsolmser Hintermannschaft nach einem nicht geahndeten Foulspiel die Situation verschlief (48.). In den Schlussminuten drückten die Gäste gegen tief stehende Schröcker noch einmal auf den Ausgleich, welcher letztlich aber nicht mehr fallen sollte.

Schröck: Wagner – Nordlohne, Weber, Moll, Berthold, Angelo Rübe (78. Leisge), Yildiran, Schäfer, Hamurcu (75. Kara), Buividavicus (65. Teuteberg), Michael Rübe.

Burgsolms: Becker – Riedl (85. Götte), Schweizer, Find, Paal, Ahäuser (70. Brückel), Sandner, Rick Schmidt, Patrick Schmidt (46. Zurapovic), Götte, Bassl.

Schiedsrichterin: Depta (Bad Soden) – Zuschauer: 70 – Tore: 0:1 Sandner (16.), 1:1 Schäfer (43.), 2:1 Angelo Rübe (48.). (tmk)