Schröck gewinnt sein Heimspiel gegen Obbornhofen- Bellersheim und verliert seinen Keeper durch einen Fingerbruch

(jo) Der FSV- Schröck gewinnt sein Heimspiel gegen die SG- Obbornhofen/ Bellersheim mit 1:0. Der Siegtreffer fiel in der 88. Spielminute durch einen Volleyschuss von Manuel Schäfer. In der letzten Aktion der Partie bricht sich Schröcks Schlussmann den kleinen Finger der rechten Hand. Den kompletten Bericht

und die Bilder vom Spiel finden Sie unter:

"mehr lesen"

(jo)Am 26. Spieltag der Gruppenliga spielt der FSV- Schröck gegen die Gäste aus Obbornhofen- Bellersheim. Schiedsrichter war Klaus Montag aus Fulda der mit seinen beiden Assistenten Marcus Klimek und Felix Döppler pünktlich um 15:30 Uhr die Partie anpfiff.

Die ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Augenblicke auf beiden Seiten. In Folge erkämpften sich dann aber die Hausherren einen leichten Vorteil. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte Cevi Kilercioglu die Chance seine Mannschaft mit einem Tor in die Kabine zu schießen, er schoss den Ball an die Latte des Gästekastens bevor Schiedsrichter Montag kurze Zeit später zum torlosen Halbzeitstand pfiff.

Zur zweiten Halbzeit brachte Coach Markus Kubonik dann Christoph Vollmer, welcher nach Krankheit dem Schröcker Kader wieder zu Verfügung stand- Vollmer kam für Sebastian Kraus in die Partie.

Im zweiten Durchgang wurde fortan der Druck der Schröcker erhöht und die Kicker vom Elisabethbrunnen spielten nun fast ausschließlich auf das Tor von Gästekeeper Christian Weber. In der 58. Spielminute nahm Hakan Keskin „das Zepter“ in die Hand und drosch das runde Leder volley in die Handschuhe des Schlussmannes von Obbornhofen- Bellersheim. Nur Minuten später waren es die gleichen Akteure; Keskin schoss aus gut 15 Metern und wiederholt parierte Keeper Weber den Ball. In der 63. Spielminute schoss Kapitän Tim Schott einen Freistoß- auch dieser wurde gehalten. In der 70. Minute waren es die Gäste, welche durch Jonathan Tross vor das Schröcker Tor kamen. Der Schuss konnte aber von Keeper Frank Baumeister ohne Mühe gehalten werden. Für die Schlussphase des Spiels wechselten die Gastgeber zum zweiten Mal, Andreas Kukowka ersetzte Tobi Mandler. Kukowka war es dann auch der in der 81. Minute durch eine Freistoßvorlage von Cevi Kilercioglu über den Gästekasten köpfte. Schröck bekam in der 85. Minute nach Handspiel von Oleg Rutz einen Elfmeter zugesprochen den Tim Schott leider verschoss. Die Zuschauer „freundeten“ sich nun gedanklich schon langsam mit einem Unentschieden an.

Die Schlussphase hatte es in sich. Schröck war heiß nun endliche den Siegtreffer zu erzielen und die Gäste witterten ihre Chance durch einen Konter. Der Plan der Gäste wurde dann aber in der vorletzten Spielminute zu Nichte gemacht… Jens Borawski schoss einen Freistoß auf Manuel Schäfer welcher den Ball unhaltbar mit einem Volleyschuss in den Maschen des Gästetors versenkte.

Die Schreck- Sekunde dieser Partie war der gebrochene kleine Finger von Torwart Frank Baumeister. Es war die aller letzte Aktion- „Bob“ schmiss sich in seinem Revier auf den Ball, im gleichen Moment versuchten die Gäste den Ball noch in Richtung Tor zu schießen. Bei dieser Aktion wurde nicht der Ball sondern der kleine Finger Baumeisters getroffen. Nach dem Besuch in der Notaufnahme des Klinikums wurde die Diagnose Fingerbruch an der rechten Hand erstellt. Bob der zurzeit den rechten Unterarm in Gibs trägt wird sich in der kommenden Woche einer OP unterziehen müssen und fällt für die nächsten Spiele leider aus.

Wir wünschen Bob eine gute und hoffentlich baldige Besserung!!!