Ergebnisse der Spiele vom Osterwochenende

(jo) Rund um Ostern gab es drei Begegnungen mit Schröcker Beteiligung. Die 1. Mannschaft spielte am Gründonnerstag sowie am Ostermontag zwei Mal vor heimischer Kulisse.

Die 2. Mannschaft absolvierte am vergangenen Mittwoch ihr

Nachholspiel am Elisabethbrunnen.

Bilder vom Wochenende finden

Sie zu den Begegungen in unserer

Ergebnisse der 1. Mannschaft:

Nachholspiel gegen den SC- GI- Sachsenhausen:

(jo) Am Ostermontag endete die Nachholpartie der 1. Mannschaft gegen den SC- GI- Sachsenhausen torlos 0:0

Nachholspiel gegen den TSV- Michelbach:

(jo) Am Gründonnerstag gewann die 1. Mannschaft ihr Nachholspiel gegen den SV- Michelbach mit 4:2.

Ergebnis der 2. Mannschaft:

Nachholspiel gegen die Spvgg. Hassen-/ Bellnhausen:

(jo) Das Team um Trainer Hendrik Schylla gewann am Mittwochabend ihr Heimspiel gegen Hassen-/ Bellnhausen mit 2:1

Die Spielberichte zu den Begegnungen des Osterwochenendes finden Sie unter:

"mehr lesen"

Die Spielberichte der Oberhessischen Presse finden Sie unter "Pressebereichte"

Berichte der 1. Mannschaft:

Nachholspiel gegen den SC- GI- Sachsenhausen:

(jo) Am Ostermontag endete die Partie der 1. Mannschaft gegen den

SC- GI- Sachsenhausen torlos 0:0

Nachholspiel gegen den TSV- Michelbach:

(jo) Am Gründonnerstag um 19:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Lukas Nöh aus Breitscheid mit seinen Assistenten Christopher Bastian und Kevin- Maximilian Bechtum die Nachholpartie zwischen dem FSV- Schröck und dem Nachbarn aus Michelbach an. Das Team um Trainer Markus Kubonik übte von Anfang an Druck auf den Gegner aus. Bereits in der vierten Minute wurde Manuel Schäfer im gegnerischen Strafraum von einem Michelbacher Spieler gefoult, der Pfiff zum Elfmeter blieb jedoch vom Unparteiischen aus. Nur sieben Minuten später gingen dann die Gäste durch einen Foul- Elfmeter in Führung den Lucien Fleischhammel für die Gäste aus Michelbach verwandelte. Im weiteren Verlauf agierte die Schröcker Mannschaft mit einem passsicheren Spiel in der 1. Halbzeit. In zahlreichen Aktionen gelang es dem Gastgeber aber nicht den Ball im gegnerischen Tor einzuschießen. In der 34. Minute parierte Dirk Debelius, als Schlussmann der Schröcker- Elf, mit einer guten Reaktion einen Schuss durch Andreas Schoch und verhinderte damit das zweite Tor für den TSV. Bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich weitere Tormöglichkeiten für die Schröcker. In der 42. Minute brachte Cevi Kilercioglu eine Flanke auf Tobias Mandler der aber leider knapp über das Gehäuse von Torwart Niklas Ostertag köpfte. Nur Minuten später schoss Kapitän Tim Schott einen Freistoß direkt an die Latte des Gästetors. Den abgeprallten Ball erwischte Hakan Keskin, welcher ein weiteres Mal als Stürmer für den FSV agierte, mit dem Kopf und köpfte aus kurzer Distanz über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff sah Michelbachs Martin Stengel durch ein wiederholtes Foulspiel die gelb- rote Karte und konnte bereits in der Pause duschen gehen.

Im zweiten Durchgang war der FSV von Anfang an hell wach und einmal mehr schoss Cevi Kilercioglu einen Warnschuss auf das Tor des TSV. In der 60. Spielminute schien der Knoten dann endlich geplatzt zu sein. Hakan Keskin traf durch einen Volleyschuss zum 1:1 Anschlusstreffer. Nun war Hochbetrieb für den Gästekeeper Niklas Ostertag. Durch einen Freistoß von Manuel Schäfer köpfte Marco Loi den Ball auf das Tor des Gegners wo Ostertag jedoch auf der Linie klären konnte. Drei Minuten später erhielt Marco Loi den Ball nach schöner Vorarbeit durch Cevi Kilercioglu und schoss den Ball in das lange Eck zum 2:1. Nun vielen die Treffer im Minutentakt. Nach einem Freistoß von Manuel Schäfer verlängerte Marc Cholibois den Ball direkt auf Marco Loi der das runde Leder per Kopf in die Maschen des TSV- Tor „beförderte“ und auf 3:1 erhöhte. Fünf Minuten später krönte Hakan Keskin seine heutige Form mit einer super Einzelaktion. Keskin spielte zwei Michelbacher Spieler aus und lochte zum 4:1 ein. In der87. Spielminute war es auf Michelbacher Seite Steffen Rechner welcher durch einen Freistoß zum Endstand von 4:2 verkürzte.

Die Partie des FSV war durch eine mannschaftliche Geschlossenheit mit großem Kampfgeist geprägt und macht „Lust auf mehr!“

>von Jens Otto<

Bericht der 2. Mannschaft:

Nachholspiel gegen die Spvgg. Hassen-/ Bellnhausen:

(cn) Die zweite Mannschaft des FSV Schröck konnte auch ihr Heimspiel am vergangenen Mittwoch gegen Hassen-/Bellnhausen gewinnen und somit drei weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln.

In einem kampfbetonten Spiel war die Elf vom Elisabethbrunnen spielbestimmend und hatte in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen.

Diese konnte sie jedoch bis zur 43. Minute nicht nutzen ehe Aykut Varlik nach einem Freistoß von Enes Oeszoy zum 1:0 in die Maschen des Hassenhäuser Tores einköpfte.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen auch zu einigen Torchancen. Jedoch kam die Schröcker "Zwote" genau zum richtigen Zeitpunkt wieder in tritt und schoss in der Drangphase der Hassenhäuser durch Christian Rettig eine Zwei-Tore-Führung heraus.

Diese war von Nöten da die Gäste durch ihren Top-Stürmer Ibo Chousein noch zu einem Lattenschuss kamen. In der 81. Minute konnte dann Stefan Pieh den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Jedoch konnte Hassenhausen die Überlegenheit in der Schlussphase nicht mehr in den Ausgleich ummünzen.

Das Spiel wurde verdient, wenn auch ein wenig glücklich, gewonnen und die Elf um Trainer Hendrik Schylla steht nach diesem Spieltag auf Platz 10 in der Tabelle, punktgleich mit dem Neunten, TSV Amöneburg.

>von Christian Nahrgang<