Die letzten Spielberichte aus der Saison 2010/ 2011

(jo) Das Relegationsrückspiel der A- Jugend, die mit ihrem Sieg gegen den VfB- Asslar den Sprung in die Gruppenliga geschafft hat, sowie das erfolgreiche Abschneiden der F- Jugend des FSV- Schröck bei ihrem Turnier sind die beiden

                                                         letzten Begegnungen aus der

                                                         Saison 2010/ 2011.

Der FSV- Schröck blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück in der es neben zwei Aufstiegen weitere gute Tabellenplatzierungen in den einzelnen Spielklassen gegeben hat.

Die beiden Spielberichte der A- und F- Jugend finden Sie unter "mehr lesen"

 

Wir verabschieden uns an dieser Stelle von der aktuellen FSV- Spielberichtserstattung in die Sommerpause und wünschen all unseren Lesern, Fans und Gönnern einen erholsamen Urlaub und schöne Ferien.

Auch in der kommenden Saison werden wir Sie wieder mit den Berichten des Spielbetriebs rund um „König- Fußball“ beim FSV- Schröck versorgen.

A- Jugend:

 

A-Jugend des FSV Schröck steigt nach herausragender Saison in die Gruppenliga auf

(cm) Die Trainingswoche nach dem ersten Relegationsspiel verlief denkbar ungünstig: Neben der Sperre nach dem Platzverweis für Sebastian Schleich, mussten auch Sven Bartsch (Verletzung) und Tobias Hummler (Private Feier) für das Rückspiel um den Aufstieg in die Gruppenliga passen. Dadurch sollte sich die Aufgabe, das Spiel in Asslar erfolgreich zu gestalten, mehr als erschweren.

Um 12:45 Uhr begab sich ein Bus mit der Mannschaft und mitgereisten Anhängern (ca. 50 Personen) des FSV Schröck in Richtung Asslar. Die Marschroute vor dem Spiel lautete, den 3:1 Sieg im Hinspiel aus den Köpfen zu bekommen und voll auf Sieg zu spielen. Beiden Mannschaften konnte man in den Anfangsminuten die Anspannung und Nervosität anmerken, da es viele Abspielfehler und keinen geordneten Spielaufbau gab. Nach 3 Minuten entschied der Schiedsrichter im Anschluss einer Standardsituation und einem Gerangel im Strafraum des FSV Schröck auf Elfmeter für den VFB Asslar. Der Schütze verwandelte und somit benötigte Asslar nur noch einen weiteren Treffer, um das Spiel in die Verlängerung zu schicken.

Allerdings sollten sich unsere Jungs von dem Schock gut rehabilitieren und in den verbleibenden Minuten der ersten Hälfte besser ins Spiel finden. Bereits im Anschluss an den Elfmeter hatte Jannik Schneider eine gute Möglichkeit für seine Farben auszugleichen; jedoch ging sein Schuss über den Kasten des VFB Asslar. Nach einer guten halben Stunde dann der verdiente Ausgleich: Kapitän Lukas Rommelspacher wurde aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt und konnte den Ball am Asslarer Keeper vorbei in die Maschen schieben. Bis zur Pause sollte es noch einen weiteren Treffer geben, der durch einen guten Spielzug über die linke Seite herausgespielt und letztendlich durch "Calle" Breitenmoser aus kurzer Distanz vollstreckt wurde.

In der Halbzeitpause schworen sich unsere Jungs noch ein letztes Mal in dieser Saison ein und waren heiß darauf diese Saison ohne Niederlage zu beenden. Der Verlauf der zweiten Halbzeit sollte ein krönender Abschluss dieser erfolgreichen Saison werden. Dem VFB Asslar war anzumerken, dass sie nicht mehr an einen Sieg glaubten, wodurch sich unsere Mannschaft Chancen im Minutentakt erspielte. Jedoch sollte erst Jonas Nahrgang in der 62. Minute zum 3:1 treffen: Nach einer vergebenen Chance, konnte er von dem rechten Eck des Strafraums mit einem fulminanten Schuss einnetzen. Der nächste Treffer erzielte Daniel Wolf, nach dem der Torhüter des VFB Asslar den Ball nicht richtig fangen konnte und ihn vor die Füße von Daniel fallen ließ. Der mittlerweile eingewechselte Christian Müller besorgte das viel umjubelte 5:1, was auch den Endstand markierte. Allerdings bleibt zu erwähnen, dass bei konsequenterer Chancenverwertung ein noch höherer Sieg möglich gewesen wäre.

Mit dem Abpfiff gab es einen grenzenlosen Jubel: Alle lagen sich in den Armen und sangen gemeinsam Lieder. Es wäre nicht angemessen irgendwelche Spieler der Mannschaft hervorzuheben, denn die Mannschaft war der Star. Der FSV Schröck hat insgesamt eine mehr als erfolgreiche Saison hinter sich und kann stolz darauf sein eine solche A-Jugend zu haben.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es kaum ein Superlativ gibt, was diese Saison beschreiben kann. Diese Mannschaft hatte auf alle Herausforderungen eine Antwort parat und hat sich immer wieder auf den Punkt genau motivieren können. Die logische Schlussfolgerung musste der Aufstieg in der Gruppenliga sein.

 

Aufstellung: Wagner, Jonas - Marczoch, Daniel; Usbeck, Leonard; Glöckner, Paul; Dietrich, Florian - Nahrgang, Jonas; Wolf, Daniel; Breitenmoser, Pascal; Leist, Tobias (75. Min. Geilhof, Michel) - Rommelspacher, Lukas (C)(80. Min. Nau, Dominik); Schneider, Jannik (65. Min. Müller, Christian)

 

Tore: 1:0 Gojani, Arian (3. Min.); 1:1 Rommelspacher, Lukas (33. Min.); 1:2 Breitenmoser, Pascal (42. Min.); 1:3 Nahrgang, Jonas (62. Min.); 1:4 Wolf, Daniel (69. Min.); 1:5 Müller, Christian (78. Min.)

 

>von Christian Max< 

 

F- Jugend:

 

(jm) Bei ihrem letzten F-Junioren Turnier am Samstag in Cölbe haben die Spieler des FSV wieder einmal alles gegeben, was auch belohnt wurde.

Nachdem die Mannschaften vom TSV Michelbach und des FV Bracht unentschuldigt fehlten, wurde vom Veranstalter festgelegt, dass man jeweils zweimal gegeneinander über 10 Minuten spielt.

Im ersten Spiel konnte man sich gegen Lahnfels durch eine kämpferische Leistung mit 2:1 durchsetzten.
Im Spiel gegen Niederklein zeigte man den Spielwitz, den man schon so oft gesehen hatte und gewann dadurch auch völlig verdient mit 3:0.
Im zweiten Spiel gegen Lahnfels war man von der ersten Minute nicht auf dem Platz. Durch einen Kunstschuss gewann dann auch die SG Lahnfels mit 1:0.
Im letzten Spiel wollte man nun die Niederlage gegen Lahnfels wieder wett machen und den Turniersieg holen. Ab der ersten Minute merkte man jetzt, dass die Spieler den Sieg gegen Niederklein wollten. Durch gute und schöne Kombinationen gewannen dann auch die F-Junioren wie schon im ersten Spiel gegen Niederklein mit 3:0.

Im letzten Turnier der F-Junioren konnten sich Jonas Lauer (4), Danny Dietz (1), Ben Müller (2) sowie Lennart Mann (1) in die Torschützenliste eintragen.

 

Es ist zu hoffen, dass diese Jungs, die ab August alle bei den E-Junioren spielen werden, genauso tollen Fußball spielen wie in ihrem letzten F-Jugend Jahr.

 

 

Die Spiele im Überblick:

 

FSV - SG Lahnfels               2:1

FSV – JSG Niederklein         3:0

FSV – SG Lahnfels               0:1

FSV – JSG Niederklein         3:0

 

 

Zum Einsatz kamen:

Julius Walter, Jan Niklas Nau, Pascal Schleger, Jonas Lauer, Philipp Sprenger, Danny Dietz, Malte Steffens, Ben Müller und Lennart Mann

 

>von Jochen Mann<