Ergebnisse aus der Jugendfußball- Abteilung

(jo) Die A- Jugend verliert das letzte Saisonspiel, die D1- und D2- Jugend hatten ebenfalls ihre letzten Spiele der Saison absolviert und haben somit ihre Runde beendet.
Das E- Jugendteam hat am kommenden Wochenende ihr letztes Spiel der Saison steht aber schon heute nicht mehr einzuholen auf dem 1. Tabellenplatz der Kreisklasse Gruppe 4 und feiert somit ihren Meisterschaftstitel- herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung 

 

 

Die jeweiligen Spielberichte aus dem Juniorenbereich finde Sie unter "mehr lesen"

 

 

A- Jugend verlierrt ihr Heimspiel mit 1:2

 

Das letzte Heimspiel der Schröcker A- Jugend ging am vergangenem Freitag am Sportgelände "Am Elisabethbrunnen" mit 1:2 gegen den SC- Waldgirmes verloren.

 

 

 

 

D 1 gewinnt spannendes Saisonfinale gegen Stadtallendorf und holt sich Tabellenplatz 2
 
In einem bis zur letzten Minute intensiv geführten und an Spannung kaum zu überbietenden Spiel hat die D1 des SV Bauerbach sich mit einem 5:4 Heimsieg gegen den bis dahin 2 Punkte in Führung liegenden Tabellenzweiten Eintracht Stadtallendorf im letzten Saisonspiel die "Vizemeisterschaft" gesichert. Nach der 2:4 Hinspielniederlage brannte der aus Ginseldorfer, Bauerbacher und Schröcker Spielern bestehende Kader auf Revanche und war zusätzlich motiviert, sich im letzten Spiel mit einem Sieg Tabellenplatz 2 zu holen. Es entwickelte sich von Beginn an ein mit vollem Einsatz geführtes Spiel auf hohem Niveau. Den besseren Start erwischte der SVB, wenngleich das Pech an den "Stiefeln" zu kleben schien. In der 8. Minute verschoss Julian Michel einen Foulelfmeter und 2 Minuten später drosch Janko Oestreich den Ball nur an den Pfosten. In der 13. Minute tankte sich Manuel Schleich-Ahadi durch den gegnerischen Strafraum, legte vor dem Tor ab auf Julian Michel, der sicher zum 1:0 einschieben konnte. Nur eine Minute später brachte Janik Schmidt mit einem sehenswerten 12-Meterschuss vom Strafraumeck das Team mit 2:0 in Führung. Stadtallendorf tat jetzt mehr und unser Team ließ nach in seinen Bemühungen, was der Gegner eiskalt bestrafte. Innerhalb von nur 7 Minuten drehte Stadtallendorf das Spiel und ging durch 3 Treffer in Folge in der 17., 19. und 24. Minute mit 2:3 in Führung. Stadtallendorf war spielerisch über die Mitte gefährlich und brachte unsere Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Nach der Pause begann der SVB seine Aufholjagd und versuchte mit kontrolliertem und variablem Angriffsfußball zum Erfolg zu kommen. Einen neuerlichen Rückschlag gab es in der 40. Minute, als Stadtallendorf auf 2:4 erhöhte. Für kurze Zeit schien das Spiel verloren bis Julian Michel in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielte, der wie ein zusätzlicher Adrinalinkick wirkte. Das Team mobilisierte in den verbleibenden 15 Minuten nochmals alle Kräfte und legte einen in dieser Saison noch nicht da gewesenen Siegeswillen an den Tag. Nachdem Pius Fischer mit einem schönen Kopfball den Ausgleich fast erzielt hätte war es abermals Julian Michel, der in der 50. Minute mit seinem 20. Saisontor den Ausgleich zum 4:4 erzielte. Das auch in den letzten 10 Minuten durchdacht vorgetragene Angriffsspiel wurde belohnt, als Janik Schmidt mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag in der 56. Minute das Siegtor zum 5:4 erzielte.
Der Jubel nach dem Schlusspfiff war riesig. Die Spieler haben sich Tabellenplatz 2 redlich verdient.
Die Bilanz für die D1: Tabellenplatz 2 nach 7 Siegen, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 41:18 Toren und den meisten, in der Gruppe erzielten, Toren !

 

Für die D 1 spielten in der Saison 2011/12:
Torwart Marvin Schwitalla; Abwehr: Nils Rupp, David Mankel, Simon Klemke, Till Geske, Alexander Korn; Mittelfeld: Jan-Niklas Schäfer, Ole Steffens, Janko Oestreich, Janik Schmidt, Lian Fleischberger; Angriff: Pius Fischer, Leonard Al-Masri und Julian Michel

 


D 2 muss sich ersatzgeschwächt dem Tabellenführer mit 0:4 geschlagen geben
 
Eine 0:4 Niederlage im letzten Spiel gab es am Samstag, 2.6.12 für die D 2 des SV Bauerbach gegen den Sieger der Kreisklasse 2, die JSG NordOst. Unser Team musste stark ersatzgeschwächt in das Spiel gehen und sich der überlegenen Spielweise des Gegners geschlagen geben. Christian Gnau verhinderte als etatmäßiger Feldspieler mit guten Reaktionen als Torsteher eine höhere Niederlage. Stammtorhüter Steffen Vandirk hatte sich im letzten Training so verletzt, dass er länger ausfällt. Bis zur Halbzeit hielt der SVB noch gut mit und geriet nur mit 0:1 in der 21. Minute ins Hintertreffen. Das eigene Angriffsspiel wurde immer wieder auch gut vorgetragen. Es fehlte aber an der letzten Genauigkeit und Gefährlichkeit im Torabschluss.
Nach der Pause fielen die Tore des Gegners in der 33., 36. und 44. Minute.
Die in der D 2 spielenden jüngeren Jahrgänge 2000, 2001 und 2002 mussten zur Saisonmitte knappe und schmerzende Niederlagen hinnehmen, die eine bessere Platzierung verhindert haben. Das war insofern ein Wermutstropfen als dass die Mannschaft auch gegen die starken und älteren Gegner sehr gute Spiele gemacht hat und insgesamt überzeugenden Fußball spielte. Am Saisonende steht Platz 5 mit 3 Siegen und 7 Niederlagen bei 15:40 Toren.

 

Für die D 2 spielten in der Saison 2011/12:
Torwart Steffen Vandirk; Abwehr: Christian Gnau, Felix Müller, Alex Sodmann, Tobias Thiele; Mittelfeld: Dorian Weiler, Julian Hess, Ole Nahrgang, Jannis Gerhard, Carlo Zick, Johanna Sodmann; Angriff: Manuel Schleich-Ahadi und Andreas Wilschke

 

 

 

 

6. Streich der E-Junioren des FSV Schröck gegen die FSG Südkreis

 

Mit einem hart erkämpften 2:1 Sieg gegen die FSG Südkreis setzten sich die E-Junioren des FSV ab und behaupten auch vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung in der Kreisklasse Gruppe 4 die sie jetzt mit 5 Punkten Vorsprung anführen.

Bei Regenwetter und auf nicht gewohnten „Geläuf“ (Hartplatz) war der FSV  von Beginn an zu weit weg von den Gegenspieler. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis alle wach waren und sich gefunden hatten. In der 12. Minute aber erzielte dann der Südkreis durch einen Stellungsfehler in der Abwehr des FSV das bis dahin verdiente 1:0.

Nach dem Führungstor durch den Südkreis kam der FSV besser ins Spiel. Es wurden sich zahlreiche Chancen erspielt welche dann auch in der 18. Minute nach einer Ecke genutzt wurde. Mit dem Kopf erzielte Philipp Sprenger das 1:1.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Pause kam der FSV mit einem völlig anderen Gesicht auf den Platz zurück.
Mit guten Pressing zwang man den Südkreis immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Die Abwehr stand jetzt auch besser als in der ersten Hälfte und es wurden sich zahlreiche Torchancen erspielt. Leider aber konnte man diese bis zur 42. Minute nicht nutzen. Nach einem guten Zusammenspiel auf der linken Seite kam Lennart Mann an den Ball drehte sich und erzielte mit einem Flachschuss das verdienet 2:1.

In den letzen Minuten überzeugte die Mannschaft des FSV mit einer klassen und geschlossenen Mannschaftsleitung und erkämpfte sich dann auch den viel umjubelten Sieg gegen die FSG Südkreis.

Nachdem es jetzt nur noch ein Spieltag ist, können die E-Junioren des FSV  bei 5 Punkten Vorsprung nicht mehr von der Tabellenspitze der Kreisklasse Gruppe 4 verdrängt werden.

Klasse Leistung Jungs !!!! 


 
Aufstellung:

Luca Mankel  – Luca Becher  - Jonas Lauer – Nico Pawlik – Linus Meyerding – Philipp Sprenger – Tim Peilstöcker – Julius Walter – Gabriel Marcelin – Lennart Mann – Danny Dietz