FSV Schröck gewinnt in Großseelheim

FSV Schröck überzeugt bei Blitzturnier

Fußball: Verbandsligist schlägt TSV Eintracht Stadtallendorf und SV Großseelheim.

Bei den in Großseelheim ausgetragenen Blitzturnieren gingen der VfR Niederwald und der FSV Schröck als Sieger hervor. Eintracht Stadtallendorf blieb sieglos.

Für die Oberhessische Presse vom Turnier in Großseelheim vorort war Yanik Schick.

Großseelheim. Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des SV Großseelheim wurden am Sonntag zum Abschluss eines Partywochenendes zwei Blitzturniere auf dem Sportplatz „am Rotenberg“ ausgetragen. Jeweils drei Mannschaften spielten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ihren Sieger aus, wobei ein Spiel über die Distanz von 45 Minuten ging.

Unter "mehr lesen" gibt es den kompletten Turnierbericht

Im ersten Turnier traten der RSV Kleinseelheim, der VfR Niederwald und die zweite Mannschaft des SV Großseelheim gegeneinander an. Das Auftaktspiel gewann der RSV Kleinseelheim gegen den Gastgeber mit 1:0 durch ein Tor von Christian Mengel. Im zweiten Spiel traf der RSV auf den VfR Niederwald und musste sich mit 2:5 geschlagen geben. Auf Seiten des späteren Turniersiegers überzeugte besonders Tobias Schaub mit drei Treffern. Zum Abschluss verlor der VfR dann gegen das Reserveteam des SV Großseelheim mit 0:1, da Oliver Schönecker spät für den SV traf. Alle Mannschaften hatten drei Punkte auf ihrem Konto, das beste Torverhältnis entschied jedoch zu Gunsten des VfR Niederwald. Das zweite Turnier war mit dem SV Großseelheim, dem FSV Schröck und dem TSV Eintracht Stadtallendorf besetzt. In einem Spiel ohne große Höhepunkte setzte sich die erste Mannschaft des Veranstalters gegen den Hessenligisten mit 1:0 durch. Zwar war der TSV, der mit vielen Spielern der ersten Mannschaft antrat, optisch überlegen, erspielte sich jedoch nur wenige Torchancen gegen den tief stehenden Gastgeber und fand seinen Meister in Torhüter Dominik Bauer, der einige Male ausgezeichnet parierte. Das entscheidende Tor erzielte Eintracht-Akteur Marko Zelic, der einen Rückpass an Torwart Thomas Halbrucker vorbei in die eigenen Maschen spielte (22.). Im zweiten Spiel rotierte Stadtallendorf sehr stark, verlor aber in einer teilweise überhart geführten Partie ebenfalls mit 2:0 gegen den FSV Schröck, für den Brian Davis (12.) und Julian Kraus trafen. Letzterer entschied die Partie durch ein Traumtor, bei dem er den Ball aus 20 Metern in den Winkel schlenzte (36.). Zum Abschluss, bei dem es in der Partie FSV Schröck – SV Großseelheim um den Turniersieg ging, waren den Akteuren die großen Strapazen durch die Saisonvorbereitung und die hohen Temperaturen anzumerken. Wie aus dem Nichts fiel in der 23. Minute das 1:0, als Pascal Breitenmoser mit einem Distanzschuss einnetzte. In der Folge war Schröck die deutlich dominierende Mannschaft und erzielte durch Manuel Schäfer und Daniel Marzoch die weiteren Treffer beim 3:0-Erfolg.Abschließend wurden die SV-Mitglieder Uwe Klingelhöfer und Hermann Holz vom DFB anlässlich ihres langjährigen Engagements im Verein geehrt.