Ergebnisse aus dem Senioren Spielbetrieb

(jo) Der Spielbetrieb unserer beiden Seniorenmannschaften startete am heutigen Sonntag zeitgleich in das Kalenderjahr 2016.

Unser Verbandsliga- Team war beim FC Germania Schwanheim zu Gast und gewinnt mit 0:1 (0:1).

Matthias Pape brachte unseren FSV in der 20. Spielminute in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr her.

Ebenfalls um 14:30 Uhr spielte unsere 2. Mannschaft und empfing "zuhause" die Spielvereinigung Rauischholzhausen.

Die Kreisliga A- Partie endete mit 5:0 (3:0). Die Treffer erzielten Lukas Münch (12., 25. und 43.) und Til Fischer (49. 55.)

Die Nachberichterstattung von beiden Begegnungen stehen unter "mehr lesen" online.

Verbandsliga Resümee

(ma) Fußball-Verbandsligist FSV Schröck sendet im Kellerduell ein Lebenszeichen. Nach elf sieglosen Spielen am Stück gewann der FSV zum Restrundenauftakt mit 1:0 (1:0) bei Germania Schwanheim.

Allen im Schröcker Lager war klar, dass es nicht bloß darum ging, sich in Schwanheim ordentlich zu verkaufen. Die bis dahin schwächste Auswärtsmannschaft der Liga, die bei neun Gastspielen nur ganze vier Törchen markiert hatte, musste gewinnen, um Aufbruchstimmung zu entfachen. Schwanheim, das drei seiner sechs Winterzugänge einsetzte, begann ordentlich und wies durch Danyal Tekin bereits nach wenigen Sekunden einen Pfostenschuss auf, aber die Gästedeckung mit Comebacker Steffen Rechner im Zentrum arbeitete in der Folge konzentriert. Dass FSV-Trainer Markus Kubonik neben Andreas Schoch auch noch Zugang Sergej Maro in der Offensive aufgeboten hatte, erwies sich als kluger Schachzug. Dem einstigen Hessenligatorjäger fehlt zwar noch die Spielpraxis, aber er warf sich mit Hingabe in die Zweikämpfe und hielt vorne die Bälle. Mehmet Kocak (5.), Schoch (10.) und Rechner (19.) besaßen die ersten Gelegenheiten für die clever konternden Gäste. Deren Führung durch Matthias Pape (20.) fiel schließlich leistungsgerecht. Nach einer halben Stunde war die Feldüberlegenheit der Schwanheimer Geschichte. Schröck agierte aufmerksam in der Vierer-Abwehrkette und im Zentrum davor. Das Mittelfeld des FSV präsentierte sich laufbereit und variabel. Anzulasten war den Gästen im zweiten Akt lediglich, dass sie eine Fülle guter Kontermöglichkeiten in letzter Konsequenz zu schlampig ausspielten. Die Schwanheimer hielt dies im Spiel. Mit fortschreitender Dauer wurde aber deutlich, warum die Germania zuvor nur drei ihrer neun Auftritte vor eigenem Anhang siegreich gestaltete. Ihre Fehlerquote beim finalen Anspiel in die Spitze war viel zu hoch. Eine der wenigen Ausnahmen bildete die erste und einzige Gelegenheit der Schwanheimer im zweiten Akt, die „Joker“ Petar Sabljic ausließ (85.). Der Sieg der Schröcker, den selbige nach dem Schlusspfiff frenetisch feierten, ging vollauf in Ordnung. „Da ist aber noch mehr drin“, erklärte FSV-Rechtsverteidiger Lukas Greb, wohlwissend, dass eine echte Aufholjagd viele Stationen hat.

Schwanheim: Alvarez – Mimi, Mbenoun, Plavsa, Müller – Parmaksiz, Sousa (61. Sabljic) – Vladimir Bogdanovic, Tokay, Tekin – Pekgüzelyigit (78. Fröhlich)

Schröck: Florian Eidam – Brass, Pfalz, Rechner, Greb – Pape (85. Sener), Klein, Kocak, Kraus (66. Herdt) – Schoch, Maro (90. Borawski)

Schiedsrichter: Stübing (Gründau) – Zuschauer: s – Tore: 0:1 Pape (20.) – Gelbe Karten: Plavsa, Müller (Schwanheim)

Kreisliga A- Resümee