Verbandsliga Schnellcheck

VL MITTE: +++ Meister und dritter Absteiger noch gesucht +++

GIESSEN . Der Verbandsliga Mitte steht ein spannendes Finale bevor. Um den Meistertitel und den Direktaufstieg in die Hessenliga bewerben sich noch Viktoria Kelsterbach un der FC Ederbergland. Dabei kann der VfB 1900 Gießen noch das Zünglein an der Waage spielen. Denn der VfB reist nach Battenberg. Gewinnt Ederbergland, zieht der FC mit den spielfreien Kelsterbachern in der Tabell nach Punkten gleich und wäre aufgrund des besseren direkten Vergleichs Meister. Die Viktoria müsste in die Aufstiegsrunde.

Gesucht wird außerdem noch der dritte Absteiger neben der TSG Wieseck und dem FSV Schröck. Die Kandidatenliste ist am Wochenende auf drei Verein geschrumpft, nachdem sich Wörsdorf (4:2 gegen Wiescck) und der FV Breidenbach (1:1 gegen Braunfels) gerettet haben. Im Topf sind noch SF/BG Marburg (1:2 gegen Oberliederbach/29 Punkte), die SG Kinzenbach (0:2 gegen Ederbergland) und Germania Schwanheim (1:3 in Kelsterbach). Kinzenbach tritt dabei in Wieseck an und hat damit scheinbar die besten Karten, den Klassenerhalt zu schaffen.