Spitzenreiter gewinnt in Schröck

(jo) Der SV Emsdorf ist weiter auf Titelkurs. Die Grün- Weißen gewinnen ihr vorletztes Spiel mit 2:0 (1:0) am Schröcker Sportgelände.
Nachdem die Gäste bereits in der vierten Minute durch Hasan Naziyok früh in Führung gingen war der weitere Verlauf eine spannende erste Halbzeit. Unsere Schröcker- Elf hatte tief in der eigenen Hälfte gestanden und so den Gegner ins Spiel kommen lassen.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war die Mannschaft von Jo Kraus auch ein wenig mehr in die Defensive ausgerichtet. So entwickelte sich die Partie zu einer spannenden Begegnung in der auch unser FSV durchaus hätte zum Ausgleich anknüpfen können. In der Aktion hatte Denis Cecin nur noch SV- Schlussmann Philipp Schmidt vor sich... der Lupfer über den Keeper war etwas zu stramm, und so ging das runde Leder über die Querlatte ohne in den Maschen zu landen.
Bei einem Zweikampf im FSV- Strafraum verletzte sich in der Schlussphase unser Keeper Koji Kozawa am Kopf und musste das Spielfeld verlassen. Für ihn ging in den letzten Minuten Feldspieler Aaron Hansmann in den Schröcker Kasten. In der Schlussminute erhöhte Emsdorf auf 2:0. Torschütze wie schon beim ersten Treffer war Hasan Naziyok (90.)
Das zweite wichtige Spiel um den Aufstieg gewinnt der Zweitplatzierte BSF Richtsberg in Mardorf mit 3:2. So heißt es nun aber in der Tabelle der Kreisliga A- Marburg weiter: 1. SV Emsdorf mit 68 Punkten vor den Ballsportfreunden Richtsberg mit 65. Punkten. Der bisherige drittplatzierte SV Borussia Momberg „lies hingegen Federn“ und verlor sein Auswärtsspiel gegen den FSV Cappel mit 4:2.
Die Zusammenfassung der Kreisliga A- Marburg aus der Oberhessischen Presse steht unter "mehr lesen" online
Zu den Fotos von der Partie gelangen Sie über das Bild oben
Vom 15.05.2017