Jahreshauptversammlung des FSV 1921 Schröck e.V.

Christine Nahrgang, Henner Auffahrt und Katja Bodenbenner (von links)

(jo) Zu Beginn der diesjährigen FSV- Jahreshauptversammlung zeichnete der DFB- Ehrenamtsbeauftrage Henner Auffarth Christine Nahrgang und Katja Bodenbenner für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein aus.

Eine kurze Zusammenfassung der Versammlung sowie die Fotos vom Abend finden Sie unter "mehr lesen"

Am Samstagabend hatte unser Verein zur alljährlichen Hauptversammlung um 19:30 Uhr in das FSV- Vereinsheim eingeladen.

Gleich nach der Begrüßung von Bernhard Mankel an die anwesenden Mitglieder übergab dieser das Wort an den Ehrenamtsbeauftragen des Fußballkreises Henner Auffarth. Auffahrt, der Anfang des Jahres seinen 80. Geburtstag feierte, ging zunächst auf unsere positive Vereinsarbeit ein und lobte das geschaffene Umfeld am Schröcker Sportgelände, welches zum größten Teil durch Eigenleistung entstanden war.

Im Anschluss wurden von ihm Christine Nahrgang und Katja Bodenbenner im Namen des Deutschen Fußballbundes ausgezeichnet.

Christine Nahrgang engagiert sich über Jahrzehnte verantwortlich als Leiterin mit viel Herzblut für das Kinderturnen und die Damengymnastik in unserem Verein und übt darüber hinaus das Amt der 2. Kassiererin aus.

Katja Bodenbenner ist seit Jahren unsere Schatzmeisterin und übt ihre Aufgabe vorbildlich und zu mehr als 100 Prozent für unseren FSV Schröck aus.

Beide wurden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Urkunde und einem DFB- Chronografen ausgezeichnet.

Nach einem kleinen Imbiss eröffnete unser 1. Vorsitzender Bernhard Mankel die Tagesordnungspunkte mit seinem Jahresbericht. Er spiegelte die Veranstaltungen aus den letzten 12 Monaten wieder und hob unter anderem die Ausrichtung der Hallenstadtmeisterschaften hervor. Insgesamt wurden 160 Dienste zwischen den Jahren durch uns FSV´ler abgedeckt und hatten unter anderem so zu einem tollen Ereignis in unserer Vereinsgeschichte beigetragen. Aber auch unser Jugendturnier am Pfingstwochenende, der Rosenpark- Cup, die FSV- Saisoneröffnung und das Oktoberfest sind zum wiederholten Male als Aushängeschild für unsere Vereinsarbeit hervorzuheben.

Es folgte ein Ausblick in die kommenden Monate wo neben weiteren Punkten eine Vereinsgemeinschaft mit voraussichtlich acht Schröcker Vereine gegründet werden soll. Den Auftakt hierzu macht bereits das zweite Schröcker Dorffest Anfang Juni 2018. Auch auf den geplanten Umbau des alten Hartplatzes zu einem Naturrasenplatz wurde ein kurzer Zwischenstand gegeben.

Zum Ende seines Berichts bedankte sich unser 1. Vorsitzender dann bei seinen Vorstandskollegen, allen ehrenamtlichen Helfern sowie bei Marcus Rolbetzki, der für eine vorbildliche Arbeit für die FSV- Referees in unserem Verein sorgt.

Im Anschluss folgten die Berichte der Kassiererin Katja Bodenbenner, des Spielausschusses durch Andreas Schmitt, des scheidenden Jugendleiters Jochen Mann, der Altherrenabteilung durch Josef Bodenbenner und der Jahresbilanz des Kinderturnens und der Damengymnastik durch Christine Nahrgang.

Nach der Entlastung des Vorstandes durch Othmar Schmitt wurden folgende Ämter durch die Anwesenden wieder- bzw. neugewählt.

• Jugendleiter: noch offen
  • Schriftführer: Lothar Sprenger, Wiederwahl
  • 2. Kassiererin: Christine Nahrgang, Wiederwahl
  • Abteilungsleiterin Damengymnastik und Kinderturnen: Christine Nahrgang, Wiederwahl
  • Fahnenträger: Andreas Wagner, Gerhard Nau (Wiederwahl), Gerhard Braun (neu hinzugewählt)
  • Festausschuss: Norbert Balzer, Adolf Schmitt, Josef Bodenbenner, Ilja Josic (Wiederwahl, Melanie Stanger- Otto (neu hinzugewählt)

Nach dem TOP 6, der durch Wahlleiter Matthias Nau durchgeführt wurde folgten Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder.

• Für ihr 25. Jähriges Vereinsjubiläum wurden Niklas Rommelspacher, Karin Kauntz, Sabine Nau, Karin Schäfer, Gabi Schopferer, Maarit Hannebutt und Helga Balzer geehrt.
  • Auf eine 70-jährige Vereinszugehörigkeit können Othmar Schmitt und Karl Viertelhausen zurückblicken und wurden durch den Vorstand gebührend geehrt.

Bernhard Mankel, Helga Balzer, Willy Rommelspacher
Bernhard Mankel, Othmar Schmitt, Willy Rommelspacher

1. Vorsitzender Bernhard Mankel und Ehrenvorsitzender Willy Rommelspacher gratulierten

Helga Balzer und Othmar Schmitt zu ihrem Vereinsjubiläum.

Freute sich ebenfalls über seine Ehrung. Karl Viertelhausen nahm die Glückwünsche sowie eine Urkunde entgegen und schwelgte im Gespräch in Erinnerungen aus der damaligen Fußballzeit.

Nach diesem letzten Tagesordnungspunkt war der offizielle Teil beendet und ging gegen 22:00 Uhr in ein nettes Beisammensitzen über.

Die FSV- Jugendtrainer Julius Mihr und Steffen Vandirk bedankten sich stellvertretend für die Jugendabteilung

im Anschluss bei ihrem scheidenden Jugendleiter Jochen Mann zum Abschied mit einem Trikot der "Knappen".

Viele der Anwesenden nutzten die Gelegenheit auch um mit Othmar Schmitt auf seine lange Vereinsgeschichte anzustoßen.

Jens Otto