Weitere Niederlage für den FSV Schröck II

(jo) Am Nachmittag war der Tabellenzweite der Kreisliga A SV Borussia Momberg zu Gast am Schröcker Sportgelände.
Im ersten Durchgang hatte unser FSV- Team gut gegen den Club aus dem Tabellenoberhaus mithalten können und so gelang es dem gerade zuvor eingewechseltem Julian Michel den verdienten Führungstreffer zum 1:0 zu erzielen (26.).
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel auf Schröcker Seite jedoch und so gelang den Gästen durch Fabian Sack in der 53. Minuten der nicht ganz unverdiente Ausgleich zum 1:1. Gut zwanzig Minuten später zeigte Schiedsrichter Helmut Proske (Wetzlar) nach einem Foulspiel im Schröcker Strafraum auf den Elfmeterpunkt und entschied auf Strafstoß für die Borussia der jedoch links über das Tor von Jonas Wagner hinweg geschossen wurde.
In der Schlussphase der Partie wurde den in Lila spielenden Gästen erneut ein Strafstoß aus gut 18 Meter Torentfernung zugesprochen. Diesmal machte es Fabian Sack besser als sein Mannschaftskollege zuvor und schoss den Ball in das rechte untere Eck zum gleichzeitigen Endstand von 1:2 aus unserer Sicht.
In recht farbenfrohen Schlussminuten zog Referee Proske gleich mehrmals in seine Gesäßtasche und zeigte zweimal die Gelb- Rote Ampelkarte. 1x gegen unsere FSV und 1x gegen die Gäste.
Durch diese weitere FSV- Niederlage übernimmt der SV Borussia Momberg die Tabellenführung. Unser FSV- Kader verlässt nur wegen einer 8:0 Niederlage des FV Wehrda II in Mardorf den letzten Tabellenplatz und hofft, nun vom vorletzten Tabellenplatz auf Zählbares in der nächsten Partie die am kommenden Freitag Abend um 19:00 Uhr in Dreihausen ausgetragen wird.

Der Spieltag der Kreisliga A- Marburg aus der Oberhessischen Presse steht unter "mehr lesen" online.

Aus der Oberhessischen Presse