Der Schröcker Spielbetrieb am 10. und 11. November

(jo) "Schützenfest auf dem Schröcker "Kuchenblech!"

So lautet die Überschrift der Kreisliga A- Partie der 2. Mannschaft gegen den SV Kirchhain.

Das Team von Coach Jörg Riechel erntete wichtige Punkte für den Tabellenstand in der Liga.

Am gestrigen Samstag verlor die 1. Mannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Großen Buseck.

Die Elf von Trainer "Kubo" spielte wegen Unbespielbarkeit des Heimischen Rasens am Elisabethbrunnen auf dem Marburger Kunstrasenplatz.

Auch im Jugendspielbetrieb hatten die Teams des FSV einen rabenschwarzen Spieltag am Wochenende erwischt.

"Alle Spiele - Alle Tore" finden Sie wie gewohnt unter "mehr lesen"

Die Spielberichte vom Wochenende zu den FSV Partien finden Sie in unserem "Pressearchiv"

Die Bilder vom Heimspiel der 2. Mannschaft gegen den SV Kirchhain finden Sie in unserem "Bilderalbum"

• 1. Mannschaft

Samstag, der 10. November 2012 14:00 Uhr

FSV Schröck – FC Großen Buseck: 2:3

Tore (FSV): Chris Helm (30.), Björn Groß (50.)

Die ausführlichen Spielberichte aus der OP und dem Hinterländer Anzeiger stehen in unserem "Pressearchiv"

• 2. Mannschaft

Sonntag, der 11. November 2012 14:30 Uhr

FSV Schröck SV Kirchhain: 7:0

(jo) "Schützenfest auf dem Kuchenblech!" so könnte die Überschrift zum heutigen Kreisliga A-Spiel auf dem Schröcker Hartplatz heißen.
Nachdem die 2. Mannschaft zur Halbzeit bereits mit 2:0 durch die Tore von Moritz Rommelspacher führte legte die Elf von Trainer Jörg Riechel in der zweiten Hälfte nach.
Kurz nach dem Wiederanpfiff eröffnete die "Schröcker Zwote" mit einem Doppelschlag Halbzeit Nummer zwei. Es traf erneut der bärenstarke Moritz Rommelspacher (46.)bevor Schröcks Neuzugang Nicolas Preis (47.) auf zwischenzeitlich 4:0 erhöhte.
Es folgten weitere Treffer für den FSV II durch Nicolas Preis (63.), Manuel Schäfer (70.) und -einmal mehr- Moritz Rommelpacher zum Endstand von 7:0 in der 75. Spielminute.

Der Sieg zollte einer geschlossenen Mannschaftsleistung unserer Schröcker Reserve!

Die schönsten Fotos aus der Partie gegen den SV Kirchhain stehen in unserem "Bilderalbum"

• A1- Jugend

Samstag, der 10. November 2012 15:30 Uhr

VfB Wetter - FSV Schröck: 3:0

• A2- Jugend

Samstag, der 10. November 2012 16:30 Uhr

VfL Dreihausen - FSV Schröck: 9:0

• B- Jugend

Sonntag, der 11. November 2012 11:00 Uhr

SF/ BG Marburg II - FSV Schröck: 9:3

• C- Jugend

Samstag, der 10. November 2012 14:00 Uhr

JSG Lohra - FSV Schröck: 2:1

Bittere 2:1 Niederlage für die C-Jugend nach 1:0 Führung bis 5 Minuten vor Schluss

(um) Eine bittere 2:1 Auswärtsniederlage bei der JSG Lohra hat die C-Jugend des FSV Schröck am Samstag einstecken müssen, denn das Team des FSV führte bis fünf Minuten vor Spielende noch mit 1:0.
In dem für die Qualifikation für die Kreisliga so wichtigen Spiel begann unser Team konzentriert und gut geordnet gegen den direkten Mitbewerber, der vor dem Spiel einen Punkt mehr auf dem Konto hatte. Beide Mannschaften führten ein intensives und gutes Spiel in dem sie sich im ersten Durchgang weitgehend egalisierten.
Nach dem Seitenwechsel kam Schröck zu guten Möglichkeiten durch Julian Michel in der 40. und Daniel Gnau in der 43. Minute. Lohra konnte auf der Gegenseite in der 50. Minute freistehend einen Kopfball aus fünf Metern nicht im Gehäuse unterbringen.
In der 55. Minute schaltete Alexander Baumgarten am schnellsten indem er nach einer Unachtsamkeit von Lohras Torhüter den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie zur 1:0 Führung für den FSV Schröck spitzeln konnte.
Schröck stand nach der Führung zunächst weiterhin gut in der Abwehr ehe Lohras Spielmacher in der 65. Minute zu einem Alleingang aus der eigenen Hälfte ansetzte und diesen zum 1:1 Ausgleich abschloss. Der FSV war konsterniert und musste nur 1 Minute später mit einem 16-Meter-Schuss das 2:1 hinnehmen.
Schröck belegt jetzt Tabellenplatz 5 mit 9 Punkten bei 2 noch ausstehenden Wertungsspielen und hat auf den zur Kreisliga berechtigenden Tabellenplatz zwei 4 Punkte Rückstand. Am Mittwoch, 14.11. kommt es beim Nachholspiel um 18:00 Uhr in Schröck zum nächsten wichtigen Spiel gegen Mitkonkurrent Cappel.

• D- Jugend (Jugendspielgemeinschaft)

Samstag, der 3. November 2012 13:30 Uhr

JSG Bauerbach/ Schröck – Eintracht Stadtallendorf:

NICHTANTRITT GAST

• E- Jugend

Samstag, der 10. November 2012 ab 14:00 Uhr

Hallenturnier:

FSV Schröck – JSG Lohra: 2:0

JSG Lohra – FSV Schröck: 4:1

FSV Schröck – SV Großseelheim: 0:2

JSG Mardorf – FSV Schröck: 0:0

• F- Jugend